Christof Paul- Discovery

Standort: J4

06. April bis 06. Mai

"Solo Show Christof Paul"

...handgemacht, aus dem Holz gehauen!

Mit viel Geduld, Beobachtungsgabe, Sensibilität und natürlich bildhauerischem Können. Der Künstler Christof Paul, der in der Klasse für figürliche Bildhauerei in Nürnberg studiert hat, arbeitet mit Ruhe und Hingabe an seinen Figuren. Er setzt besondere Akzente: eine Körperhaltung, ein Blick, eine Geste, ein Accessoire und fügt seinen Arbeiten narrative Elemente hinzu. Eine besondere Wirkung erzielt er durch den haptischen Gegensatz von fein polierten Flächen – wie in den Gesichtern seiner Figuren – und grob bearbeiteten Flächen, welche das organische Material hervorheben.
Die Galerie Schimming zeigt den begehrten Künstler erstmals in Hamburg mit einer Auswahl eigens für diese Ausstellung gefertigten Holzskulpturen. Immer im Zentrum des Oeuvres von Christof Paul steht sein Spaceman, in dessen Visier wir erkennen können, was ihn umgibt, was er entdeckt.