Julian Hoffmann - It's a Long Way to the Top (If You Wanna Rock 'n' Roll)

Mit der Julian Hoffmann Soloshow starten wir in ein neues und großartiges Ausstellungsjahr. Wir zeigen die ganze Bandbreite seines künstlerischen Schaffens, die von Malereien hinter altem Fenster zu Collagen jeglicher Art, Skulpturen und Installationen reicht.

Ganz im Sinne des Ausstellungstitel "It's a Long Way to the Top (If You Wanna Rock 'n' Roll)" gibt es für den Berliner Künstler nur den konsequenten Weg nach vorn. Das machen auch wieder einmal seine aktuellen Arbeiten deutlich. Julian Hoffmann konstruiert und komponiert aus Alltagsgegenständen unserer Konsumgesellschaft Malerei und Objekte, indem er zusammensetzt, was eigentlich nicht zusammen gehört. Dabei bildet die Farbe den Beat und die Vielschichtigkeit seiner Werke die Höhen und Tiefen der Töne. Hoffmann, der bei seiner Arbeit im Atelier oftmals von Musik in all ihren Facetten begleitet wird, findet in ihr ebenso wie in Berlin, dem kreativen Zentrum und Schmelztiegel der Kunstszene, seine Inspiration.

In seinem Werk setzt sich der Künstler intensiv sowie kritisch mit den aktuellen Themen der Gesellschaft auseinander und konfrontiert den Betrachter auf seine ganz eigene und humorvolle Art mit den Widersprüchen unserer Welt.

Kommen Sie gern jederzeit vorbei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ausstellungsinfo

10. Februar 2023  - 22. April 2023 im Jungfrauenthal 4 - Hamburg