Simon Nelke - Was bleibt!?

Wir freuen uns sehr zum Saisonstart in unserer Dependance auf Sylt die Soloshow "Was bleibt!?" mit den aktuellsten Arbeiten von Simon Nelke zu präsentieren. Simon Nelke hat sich mit seiner typischen Handschrift in Kunstkreisen weit über die Hamburger Grenzen hinaus einen Namen gemacht und schon lange ist er kein Geheimtipp mehr.

Das bewusste Zerstören der Bildoberfläche durch partielles Abreißen von Farbschichten und das Freilegen von älteren Arbeitsschritten, bilden die Grundlage der speziellen Arbeitstechnik von Simon Nelke. Der Künstler wird in dieser Form des Kunstschaffens stets mit der Frage konfrontiert, was von der ursprünglichen Bildidee übrig bleibt. Philosophisch spiegelt diese Arbeitsweise die große Frage wider, die jeden von uns umtreibt...nämlich was von unserem Leben verbleibt.

In den Arbeiten des Künstlers überwiegt mal die Abstraktion, mal die Figuration: Mystisch anmutende Figuren treten aus abstrakten Bildhintergründen hervor.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ausstellungsinfo

Galerie-Ausstellung:

Ab 9. März 2022 - 12. April 2022 im Wattweg 1- Sylt