Wir freuen uns sehr darüber, dass wir den Hamburger Künstler, Fotografen, Bildhauer und Performance-Künstler Thorsten Brinkmann erstmals für unser Ausstellungsprogramm gewinnen konnten. Vom 6. September bis 22. Oktober werden seine Werke in unserer Galerie auf Sylt zu sehen sein.

Thorsten Brinkmann, Jahrgang 1971 beschäftigt sich in seinen Arbeiten intensiv mit den gefundenen Alltagsgegenständen und rückt dabei Übersehenes unserer Konsumgesellschaft in den Fokus. Mit seinen objets trouvé, die er als künstlerisches Material verwendet und in neue Bedeutungszusammenhänge stellt, schärft er auf sehr humorvolle Art die Sinne des Betrachters. Altbekanntes, Weggeworfenes, Zerbrochenes wird bei Thorsten Brinkmann neu kombiniert, zusammengefügt und spielerisch mit fremdem Sinn aufgeladen. Unerwartetes und Unkonventionelles entsteht. Dabei arbeitet der Künstler mit den Medien Fotografie, Skulptur und Installation.
Vom einzelnen Stillleben oder Objekt
bis zum raumgreifenden Gesamtkunstwerk. Brinkmann beherrscht die ganze Bandbreite künstlerischen Ausdrucks.

Thorsten Brinkmann ist als Künstler national und international gefragt und anerkannt. Seine Werke sind in zahlreichen privaten und öffentlichen Sammlungen wie z.B. der Hamburger Kunsthalle, der Sammlung Falkenberg in Hamburg, dem Museum der Moderne in Salzburg, dem Museo de San Carlos in Mexiko City sowie weitere Häusern weltweit vertreten.

Bei Interesse senden wir Ihnen gern eine Übersicht mit allen Arbeiten aus der Ausstellung zu.