Alex Katz - The Essence of Beauty

AKTUELL

Wir freuen uns sehr, erneut eine Soloshow mit einer so großen Auswahl an Werken des New Yorker Künstlers zeigen zu können.

Mit diesem aufwändigen Ausstellungskonzept wollen wir der besonderen Situation, in der sich das Werk von Alex Katz befindet, Rechnung tragen, denn seit dem 21. Oktober 2022 zeigt das Solomon R. Guggenheim Museum in New York die größte Retrospektive des mittlerweile 95-jährigen Künstlers, die je zu sehen war. Es ist das Kunstereignis des Jahres in New York und natürlich wird es zu diesem Anlass auch in unserer Ausstellung besonders schöne neue Werke geben; genauso wie begehrte Schätze, die aktuell am Kunstmarkt nicht mehr verfügbar sind.

Ausstellungsinfo

Auftaktwoche vom 28. Oktober bis 2. November 2022 findet in der Barlach Halle K statt.

Ab dem 5. November 2022 wird die Ausstellung dann in unseren Räumlichkeiten im Jungfrauenthal 4 zu sehen sein.