Oskar Rink - Leise Lachen

AKTUELL

Pünktlich zum Osterwochenende haben wir die Ausstellung "Leise Lachen" von Oskar Rink eröffnet und bringen eine der Größen der aktuellen deutschen Kunstszene auf die Insel. Es ist die erste Soloshow, die wir von der Leipziger Künstlerin zeigen. In der Ausstellung Leise Lachen sind ihre typischen großformatigen Arbeiten zu sehen, in denen sie Eindrücke und Erlebnisse aus der realen Welt verarbeitet und aufgreift. Rink ist von einem stark kunstgeprägten Elternhaus früh an die Kunst herangeführt worden, fand aber erst später zur eigenen Arbeit. Nun ist sie Künstlerin durch und durch und hegt eine enge Verbindung zu ihren Arbeiten.

In Oskar Rinks Werk ist der Raum, der sowohl gegenständlicher als auch fiktiver Natur sein kann, das immer wiederkehrende Element. Dabei bilden Skulpturen, Skizzen und Modelle die Grundlage ihrer Arbeit. Die Künstlerin verbindet mit ihren oft großformatigen Leinwandarbeiten eine ganz persönliche Beziehung. In diesen hält sie Erinnerungen, Vorstellungen, Erfahrungen und Wünsche fest. Der Betrachter wird konfrontiert mit Kompositionen, die sich in einem harmonischen Gleichgewicht bewegen, immer im Wechselspiel zwischen Figurativem und Abstraktem, Bekanntem und Fremdem, Chaos und Struktur.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ausstellungsinfo

Galerie-Ausstellung:

Ab 16. April 2022 - 23. Mai 2022 im Wattweg 1- Sylt